Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Elternberatung

Gemeinsame Gespräche mit den Eltern und gegebenenfalls weiteren wichtigen Bezugspersonen bilden einen wichtigen Bestandteil des Förderprozesses.

In diesen regelmäßig stattfindenden Gesprächen werden daher gemeinsam die Beobachtungen über das Kind zusammengetragen und die Eltern über den Verlauf der Förderung informiert. Ebenfalls gemeinsam werden dann Anliegen, Wünsche und Ziele formuliert und Lösungen gesucht.

Zudem steht nach unserer Erfahrung hinter einem Verhalten eines Menschen ein verborgener Sinn, der sich uns oft nicht auf den ersten Blick erschließt. Fragen wie „Was hat das zu bedeuten?“, „Wie habe ich das zu verstehen?“ oder schlicht „Was soll das?“ stellt sich wahrscheinlich jeder von uns, wenn er das Verhalten seines Gegenübers nicht einzuschätzen vermag. Wir sind  in Elterngesprächen gerne bereit, gemeinsam mit Ihnen nach möglichen Bedeutungen kindlicher Verhaltensweisen zu forschen.



Nebeninhalt

Kontakt

Dagmar Slickers
Case-Management
Tel.: 0231 755-5202

 

Logo_BWA_RGB_72ppi