Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Willkommen auf der Seite des Bewegungsambulatoriums

Über Ihre Motivation, diese Seite zu besuchen, können wir an dieser Stelle nur spekulieren … dennoch hoffen wir, dass Sie mit Ihrem Anliegen bei uns fündig werden.

  • Möglicherweise sind Sie Mutter oder Vater eines Kindes, von dem Sie oder andere Bezugspersonen meinen, es sei hinsichtlich seines motorischen, emotionalen oder sozialen Verhaltens in irgendeiner Weise außergewöhnlich. Dann haben Sie die Möglichkeit nachzuschauen, wie wir über außergewöhnliche Kinder, die unsere sogenannte Zielgruppe bilden, denken.
  • Vielleicht haben Sie aber auch in letzter Zeit immer öfter die Begriffe „Motopädie“, „Bewegungserziehung oder -therapie“ oder „Psychomotorik“ gehört und interessieren sich dafür, was sich dahinter verbirgt. Für diesen Fall können wir Ihnen zumindest darlegen, was wir unter Psychomotorischer Entwicklungsförderung verstehen.
  • Aber womöglich sind Sie bereits in Kenntnis über die, der Psychomotorik zugrunde liegenden Gedanken und überlegen daran interessiert, sich allein oder im Team in diesem Bereich fortzubilden.
  • Denkbar wäre auch, dass Sie studieren und sich für ein Praktikum in unserer Einrichtung interessieren, da Sie davon gehört haben, dass praktische Erfahrungen in Bewerbungsunterlagen keinen schlechten Eindruck machen.
  • Nicht auszuschließen ist, dass Sie bei einer Universität angestellt sind und Sie sich darüber informieren wollen, wie Lehre, Forschung und Praxis sich miteinander verbinden und welch fruchtbare Projekte daraus entstehen können.

Was könnte Sie sonst noch motiviert haben, auf unsere Seite zu „navigieren“? Wir wissen es nicht, freuen uns aber … Klicken Sie sich einfach über unsere Menüleiste durch unsere Präsentation.

 

Logo_BWA_RGB_72ppi



Nebeninhalt

Kontakt

Dipl.-Päd. Dagmar Slickers
Case-Management
Tel.: 0231 755-5202

 

Leitung

Dr. Vertr.-Prof. Susanne Quinten

 

Homepage des Lehrgebiets Musik und Bewegung in Rehabilitation und Pädagogik